About

Ich beschäftige mich schon seit über dreißig Jahren mit Astronomie, allerdings die meiste Zeit nur theoretisch. Vor 25 Jahren habe ich mir dann ein erstes (schrottiges) Teleskop gekauft. Für ein bisschen die Sonne, Mond, Jupiter und Saturn zu beobachten hat es gereicht aber ansonsten war es zu Nichts zu gebrauchen. Jetzt wollte ich mich nach langer Pause mal wieder praktisch mit dem Thema Astronomie beschäftigen. Nachdem Schmidt Cassegrain Teleskope ziemlich teuer sind wollte ich erstmal so den Himmel erkunden und schauen was sich mit wenig Aufwand erreichen lässt. Und wenn das Hobby Bestand hat werde ich mir nach und nach das passende Equipment zulegen.

Ich bin auch auf Twitter: @silava_

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s